Der andere Auftrag

Günther W. Gellermann  -  Agenteneinsätze deutscher U-Boote im Zweiten Weltkrieg

Mehr Infos

1000 verfügbare Teile

7,15 €

Agenteneinsätze wurden von der „Abwehr", also letztlich vom Oberkommando der Wehrmacht bestimmt und verantwortet.

Die Abwehr hatte die Einsätze zum Teil schon in Friedenszeiten geplant, die Agenten auf Eignung geprüft und auf ihren Einsatz vorbereitet.

Für den Transport über große Entfernungen wurden regelmäßig Unterseeboote eingesetzt. Dem Autor ist es nach aufwendigen Recherchen gelungen, sämtliche belegbaren ubootgestützten Agenteneinsätze geschlossen darzustellen.

In dem überaus fesselnden Buch erhält der Leser Auskunft über den Transport der Agenten - unter zumeist schwierigsten Bedingungen - zu ihrem Einsatzraum sowie über ihren Auftrag.

Wo es belegbar war, wurden die Gründe für die Agenteneinsätze genannt.

Betroffen und nachdenklich stimmt der immer wieder auftretende Wechsel von großer Sorgfalt und Leistung zu Stümperhaftigkeit und bodenloser Schlamperei der Abwehr, die Blut und Material gekostet haben.

 

Kontaktieren Sie uns

Wir sind Mo. bis Do. von 08:00 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr, sowie Fr. von 08:00 - 12:30 Uhr für Sie erreichbar