Günther Prien - Mein Weg nach Scapa Flow

Das spektakuläre Unternehmen von U-47 gegen den Flottenstützpunkt der Royal Navy im Oktober 1939

Mit 56 Abbildungen


Mehr Infos

997 verfügbare Teile

4,60 €

Scapa Flow war 1939 ein stark befestigter Stützpunk der britischen Kriegsmarine, in dem ein Teil der schweren Einheiten der britischen Flotte versammelt war. Der Befehlshaber der deutschen U-Boote Dönitz erwog deshalb einen Angriff auf diese Flottenbasis. Die Entscheidung zu einem Angriff auf Scapa Flow hatte Dönitz aber seinem U-Boot-Kommandanten Prien überlassen. Nach eingehendem Studium der Karten und sonstigen zur Verfügung stehenden Informationen, übernahm Prien diesen Auftrag.

Am 14. Oktober 1939 gelang U 47 das Eindringen in den britischen Flottenstützpunkt und die Versenkung des Schlachtschiffes "Royal Oak", sowie die Torpedierung eines weiteren Kriegsschiffes.

In diesem Buch schildert Günther Prien nicht nur dieses Unternehmen und andere Kriegserlebnisse, sondern auch sein entbehrungsreiches Leben vom Schiffsjungen zum Matrosen und Seeoffizier, sowie seinen Übertritt zur Reichsmarine.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind Mo. bis Do. von 08:00 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 16:00 Uhr, sowie Fr. von 08:00 - 12:30 Uhr für Sie erreichbar